Achtsamkeit und Meditation für Führungskräfte

Seminar, Training / Workshop, Coaching, Vortrag, Inhouse Training

Achtsamkeit und Meditation für Führungskräfte

Selbstmanagement    Kommunikation & Zusammenarbeit    Struktur & Organisation

✔ Frei von Ablenkung, das Wesentliche im Blick
✔ Verantwortung zielgerichtet wahrnehmen
✔ Fokus bewahren, bei sich bleiben


Achtsamkeit in der Rushhour des Lebens

Schnell, vernetzt, komplex – und gleichzeitig gelassen. Dieses wollen wir in der Rushhour unseres facettenreichen Tages leben, mit Beruf und Familie in Balance sein.

Meditation ist hier ein Geschenk an uns selbst. Ganz besonders dann, wenn wir glauben, keine Zeit zu haben! Denn genau dann wirkt es wohltuend – wenn wir uns erlauben, Raum in die Enge des Alltags zu lassen.

Hierfür schenkt die Übung der Achtsamkeit die Kraft, im Augenblick anzukommen und uns wieder zu spüren. Frei von Ablenkung, das Wesentliche im Blick, sind wir klar handlungsfähig und können unsere Verantwortung zielgerichtet wahrnehmen.

Was zieht uns fort? Was kann uns wieder zu dem führen, was uns wichtig ist und uns gut tut? Was lenkt, steuert und inspiriert uns – häufig ohne uns bewusst zu sein? Erst wenn das, was unseren Werten entspricht, im Alltag fehlt oder andere dagegen handeln, dann rebelliert etwas in uns. Wie förderlich, wenn es dabei nicht stehen bleibt. Aufgerüttelt und wachgeworden – auf einmal wissen wir, wofür wir brennen. Diese innere Energie wollen wir schüren und uns darauf ausrichten.

Seien Sie eingeladen, sich selbst mit diesem Kurs zu überraschen.


Lernziele

Inmitten des geschäftigen Alltags innehalten
In komplexen Situationen den Fokus finden
Den gegenwärtigen Augenblick mit allen Sinnen und Klarheit erleben – Achtsamkeit üben.
Wohlwollen und Freundlichkeit sich und anderen gegenüber entwickeln
Sich seiner Grundbedürfnisse, Werte und Lebensmottos bewusst werden

Arbeitsformen

Impulsvortrag und Diskussion, verschiedene Meditationen im Sitzen, Achtsamkeitsübungen und Wahrnehmungsübungen, Erläuterung zur Integration in den Führungsalltag

Zielgruppe

Viel-Beschäftigte und Führungskräfte aller Ebenen

Vorkenntnisse

Anmerkungen

 

Seminare
Dieses Angebot ist derzeit exklusiv als Inhouse Training, Coaching oder Webinar verfügbar. Fragen Sie bei jederzeit bei uns an!
Anfrage


Veranstaltungsort



SEMINAR.HAUS Düsseldorf
Brehmstr. 3, 40239 Düsseldorf