Anke Becker


IN.terview


Welches sind Ihre Schwerpunkte?

  • Wertschätzende Kommunikation und Konfliktbewältigung
  • Stressprävention, Selbstmanagement & Kurzentspannungstechniken

Beschreiben Sie Ihren Trainingsstil!

Meine Methodenvielfalt und viele praktische Übungsphasen machen meine Seminare erlebnisreich und lebendig. Mit Themen aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer stelle ich einen großen Bezug zur Praxis her. Ich gebe konkrete Techniken mit auf den Weg. So fällt es den Teilnehmern leicht, das neue Wissen sofort in ihrem (Arbeits-) Alltag umzusetzen.


Ihre berufliche Qualifikation?

  • Studium Kommunikationswissenschaften WWU Münster
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Mediatorin nach den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation BM
  • Konfliktcoaching mit dem Schwerpunkt Wertschätzende Kommunikation
  • Schulmediatorin Thomas- Morus- Akademie Bensberg
  • Mobbing-Intervention „No Blame Approach“ Fairaend
  • Yogalehrerin Satjananda Yogazentrum,  Bihar School of Yoga
  • zertifizierte Trainerin für Stressbewältigung und Kurzentspannungstechniken


Was macht Sie sonst noch aus?

Durch meine offene Art komme ich schnell in einen lebendigen Austausch. Mit Humor und Leichtigkeit führe ich die Seminare.


Anke Becker M.A.

Kommunikationswissenschaftlerin
Trainerin, Mediatorin, Coach