Kollektive Selbstführung. Programme für effizientes Selbstmanagement, Zusammenarbeit und Organisationsberatung. Referenzen


Seminar, Lehrgang, Training / Workshop, Coaching, Inhouse Training

Meditation für den Führungsalltag

Selbstmanagement   

✔ Mit Hilfe von wissenschaftlichen wie erfahrungsbasierten Erkenntnissen
✔ Wer bin ich hier? Wie geht es mir gerade im Unternehmen?
✔ Was ist mir wichtig? Was kann ich davon zurzeit leben – auch und gerade mit Kollegen?


Dieser Kurs kann einzeln oder als Teil der 7-tägigen Fortbildungsreihe „Achtsamkeit und Führung“ gebucht werden. Die gesamte Fortbildung und Informationen zu den weiteren Kursen finden Sie hier.

In diesem Workshop wird „Meditation“ als Methode für Wahrnehmung, Erforschen und Veränderung des eigenen Erlebens vermittelt. Mit Hilfe von wissenschaftlichen wie erfahrungsbasierten Erkenntnissen und Übungen erforschen wir: „Wer bin ich hier? Wie geht es mir gerade im Unternehmen? Was ist mir wichtig? Was kann ich davon zurzeit leben – auch und gerade mit Kollegen?“ Vorstellungen, Gedanken- und Verhaltensmuster, die ganz spontan entstehen und uns wie Autopiloten steuern, werden enthüllt und achtsam, bewusst losgelassen. Ein Weg zu mehr selbstfürsorglichen und wertschätzenden Entscheidungen und Handlungen wird aufgezeigt.


Lernziele

– Kennenlernen von grundlegenden, einfachen Meditationsformen und ihren Wirkungsweisen
– Nutzen von Meditation erfahren: Sich selbst kennen und annehmen lernen
– Entdecken: Autopilotenmodus in Gedanken- und Gefühlsmustern
– Zusammenhang von Meditation und Achtsamkeit
– Ihre Anwendung von beidem im Führungsalltag

Arbeitsformen

Impulsvortrag und Diskussion, verschiedene Meditation im Sitzen, Achtsamkeitsübungen und Wahrnehmungsübungen, Erläuterung zur Integration in den Führungsalltag

Zielgruppe

Führungskräfte aller Ebenen

Vorkenntnisse

Anmerkungen

Bitte bequeme Kleidung anziehen.

 

Seminare
Dieses Angebot ist derzeit exklusiv als Inhouse Training, Coaching oder Webinar verfügbar. Fragen Sie bei jederzeit bei uns an!
Veranstaltungsort



SEMINAR.HAUS Düsseldorf
Brehmstr. 3, 40239 Düsseldorf

Anfrage

Das folgende Feld bitte nicht ausfüllen:

Tags