Lebensziele, was im Leben wirklich zählt.

Seminar, Lehrgang, Training / Workshop, Coaching, Inhouse Training

Lebensziele, was im Leben wirklich zählt.

Selbstmanagement    Kommunikation & Zusammenarbeit    Struktur & Organisation

✔ Persönliche Lebensziele auf der Basis persönlicher Stärken und Werte formulieren
✔ Konkrete Umsetzungspläne schmieden
✔ Auf Basis aktueller neurophysiologischer Erkenntnisse


Im Workshop werden persönliche Lebensziele auf der Basis persönlicher Stärken und Werte formuliert und eine konkrete Umsetzungsplanung entwickelt. Dabei ist der Workshop geprägt durch ein hohes Maß an Interaktivität und bietet zahlreiche Übungsplanformen zur direkten Anwendung des erlernten Wissens. Aktuelle neurophysiologische Erkenntnisse liegen der didaktischen Planung zugrunde.


Lernziele

Stärken identifizieren und kommunizieren
Individuellen Erfolgsmaßstab entwickeln
Lebensplan entwerfen
Kreativität freien Lauf lassen

Arbeitsformen

Um das Seminar kurzweilig zu gestalten, werden die Arbeitsformen (Einzelarbeit, Kleingruppenarbeit und Arbeit in der Großgruppe) variiert.

Zielgruppe

Jeder, der auf der Suche nach seinem persönlichen Sinn des Lebens ist und der Beantwortung dieser Frage etwas näher kommen möchte.

Vorkenntnisse

Wer sich mit der Frage beschäftigt „wer er ist“ und „was er will“, wird in diesem Seminar die Möglichkeit bekommen, Antworten zu entwickeln.

Anmerkungen

Persönlichkeitsentwicklung kann bedeuten, ab und zu auch einmal die persönliche Komfortzone zu verlassen. Dies geschieht aber im geschützten Raum!

 

Seminare
Dieses Angebot ist derzeit exklusiv als Inhouse Training, Coaching oder Webinar verfügbar. Fragen Sie bei jederzeit bei uns an!
Anfrage


Veranstaltungsort



SEMINAR.HAUS Düsseldorf
Brehmstr. 3, 40239 Düsseldorf