Kollektive Selbstführung. Programme für effizientes Selbstmanagement, Zusammenarbeit und Organisationsberatung. Referenzen


Seminar, Training / Workshop, Coaching, Inhouse Training

Endlich Chef! – Mein erster Führungsjob mitten in New Work

Selbstmanagement   

✔ Verantwortung übernehmen
✔ Eigenen Führungsstil entwickeln
✔ Potenzial in Menschen und Prozessen finden und entwickeln


Geschafft! Ich bin Chef. Jetzt heißt es Verantwortung zu übernehmen – für: Ergebnisse, Teams, Weiterentwicklungen. Welche Haltung habe ich dazu und wie kann ich mich bei dem nicht verlieren? Dabei möchte ich die Trends von New Work leben: in agilen Strukturen systemisch führen und authentisch empathisch netzwerken.

Wie kann die Energie dieses Spannungsfeldes gehalten und genutzt werden, um wertvoll und wirksam mit dem Team die an uns gestellten Aufgaben zu erfüllen? Wie kann ich in meinen eigenen Werten ruhen und trotzdem agil die Herausforderungen des Geschäftsalltags gestalten? Wie kann ich Selbst-Führung und Verbundenheit praktizieren?

Auf diese Fragen werden im Workshop Antworten gemeinsam entwickelt.
Dabei ist ein Leitmotiv: Führungskraft in New Work bedeutet, die Verantwortung dafür zu übernehmen, das Potenzial von Menschen und Prozessen zu finden, und den Mut zu haben, dieses Potenzial zu entwickeln.


Lernziele

Führungsstile kennen lernen und reflektieren – Was passt zu mir
Führung als Aufgabe, nicht als Egotrip
Moderne Methoden der Mitarbeitermotivation
Mitarbeiter befähige, ihre Potentiale erkennen
Kompetenzentwicklung für Menschen und Aufgaben
Was sind meine Werte, wofür stehe ich
Sich selbst bei allem treu bleiben – authentisch wirken

Arbeitsformen

Kurze Impulse
Übungsbeispiele
Reflexionen
Erfahrungsaustausch
Rollenspiele und Dialoge

Zielgruppe

Angehende Führungskräfte und alle, die in Führungsverantwortung stehen und den Rollenwechsel vom Teammitarbeiter zum Teamleader vollziehen.

Vorkenntnisse

Anmerkungen

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Seminare
Dieses Angebot ist derzeit exklusiv als Inhouse Training, Coaching oder Webinar verfügbar. Fragen Sie bei jederzeit bei uns an!
Veranstaltungsort



SEMINAR.HAUS Düsseldorf
Brehmstr. 3, 40239 Düsseldorf

Anfrage

Das folgende Feld bitte nicht ausfüllen:

Tags