Mediation

Gemeinsam Ziele erreichen – für ein starkes Miteinander

In einem Punkt ist sich die Fachliteratur über Konfliktkosten in Gruppen und Teams einig: Die Investition in eine Mediation ist nahezu immer gut angelegtes Geld. Denn ein ungelöster Konflikt führt unweigerlich zu Kosten, die sich kein Unternehmen, keine Organisation oder Einrichtung wünscht. Beginnend mit atmosphärischen Störungen und einer Einschränkung der Lebensqualität für die Mitarbeiter können ungelöste Konflikte schnell zu schweren finanziellen Einbußen führen. Die Folgewirkung sind dann falsche Entscheidungen, verlorene Mitarbeiter, verringerte Motivation, erhöhte Gesundheitskosten, etc. – unangenehme Folgeerscheinungen, die Sie durch gezielte Mediationsarbeit von Anfang an vermeiden können.

Konflikte hingegen, welche mithilfe professioneller Mediation „ausgetragen“ werden, führen zu nachhaltigen Lösungen und stärken das Miteinander im Team.